자유게시판

Herzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung - Erfahrungsbericht eines Enkels

작성자 정보

  • Michael 작성
  • 작성일

본문


Unsere Erlebnisse mit der Rund-um-die-Uhr-Betreuung


Ich möchte gerne über unsere positiven Erfahrungen mit der 24-Stunden-Pflege meines Großvaters durch eine liebevolle polnische Pflegekraft berichten. Mein Opa leidet seit einigen Jahren an Demenz, Häusliche Pflegedienst Österreich und es war ein schwieriger Schritt, eine externe Pflege zu beauftragen. Doch Heute kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war.



Unsere ersten Schritte


Die Wahl, eine 24-Stunden-Pflegekraft aus Polen einzustellen, fiel uns nicht leicht. Es gab viele Fragen und Bedenken, wie Opa an eine fremde Person anpassen würde. Doch schon nach kurzer Zeit stellte sich sich ein, dass unsere Sorgen unbegründet waren. Die Pflegekraft Maria kam mit einem strahlenden Lächeln, und ihre warmherzige Art eroberte schnell das Herz meines Opas.



Unser tägliches Leben mit der Pflegerin


Anna bewältigte den täglichen Pflegebedarf meines Großvaters mit einer Engagement, die die ganze Familie tief beeindruckte. Sie unterstützte bei der Hygiene, kochte nahrhafte Mahlzeiten und stellte sicher, dass die Medikation pünktlich eingenommen wurden. Doch am beeindruckendsten berührte, war die besondere Verbindung, die sie zu meinem Opa aufbaute.



Unabhängig davon, wie herausfordernd der Tag sein mochte, Anna blieb immer geduldig und mitfühlend. Sie sprach sanft mit meinem Opa, lauschte geduldig zu und fand immer Möglichkeiten, ihn aufzuheitern. Ihre zärtliche Weise und das aufrichtige Interesse an meinem Großvater zeigten, eine bemerkenswerte Wirkung auf das Wohl meines Großvaters.



Besondere Augenblicke


Einmal erlebte ich, wie Anna meinem Großvater behutsam die Haare kämmte. Dieser Moment war so einfach und doch so besonders. Mein Großvater liebte diese kleinen Gesten und strahlte dabei wie seit Jahren nicht mehr. Anna sang dabei leise ein Volkslied aus ihrer Kindheit, und es wirkte, als würden die sanften Töne meinem Großvater eine besondere Ruhe schenken.



Ein weiteres herzergreifendes Erlebnis war, als Anna meinem Großvater beistand, alte Fotoalben anzusehen. Sie setzten zusammen und Anna erzählte über die Erinnerungen, die mit den Bildern assoziiert waren. Diese Aktivität half meinem Opa, sich an die Vergangenheit zu besinnen, und brachte ihm große Freude. Annas Bemühungen reichten über die einfache Pflege hinaus, sie führte Glück und Frieden in das Leben meines Opas.



Schwierigkeiten und ihre Bewältigung


Natürlich gab es auch schwierige Momente. Es war nicht immer leicht, mit den demenzbedingten Veränderungen umzugehen. Mein Großvater hatte manchmal Stimmungsschwankungen oder verweigerte die Mitarbeit ab. Doch Anna blieb immer ruhig und fand kreativ Lösungen, meinen Opa zu beruhigen. Sie benutzte einfühlsame Gespräche und wohlbekannte Routinen, um Opas Vertrauen zurückzugewinnen.



Ein erinnerungswürdiger Augenblick ereignete sich, als mein Opa nachts desorientiert aufstand und verängstigt war. Anna eilte sofort zu ihm, sprach beruhigend mit ihm und brachte ihn behutsam zurück ins Bett. Sie blieb an sein Bett und nahm seine Hände, bis mein Opa beruhigt einschlummerte. Diese Momente sind bezeichnend für die liebevolle Betreuung, die Anna meinem Großvater zuteilwerden ließ.



Mein abschließendes Urteil


Die Erfahrung mit unserer polnischen Pflegekraft hat gezeigt, dass Zuwendung und Geduld die wichtigste Rolle in der 24-Stunden-Pflege haben. Annas unermüdliche Hingabe und ihre Fähigkeit, eine authentische Verbindung zu meinem Großvater herzustellen, führten dazu, dass sich mein Opa geborgen und geliebt fühlte.


Wir sind überaus dankbar für die Herzlichkeit und Hilfe, die Anna meinem Großvater zuteilwerden ließ. Rund-um-die-Uhr-Betreuung hat uns bereichert und meinem Großvater ein Wohlbefinden gegeben, die wir nicht nicht für möglich gehalten hätten. Ich kann allen Familien ans Herz legen, diesen Weg in zu überlegen, denn sie wirklich einen Unterschied machen kann.


관련자료

댓글 0
등록된 댓글이 없습니다.